Seit ich mit meinem Blog begonnen habe, ist hier noch nicht wirklich viel passiert. Ich bin mir nicht einmal so ganz sicher ob ihn überhaupt jemand bis jetzt gelesen hat. Ich habe vor 2 Monaten meine dritte Tochter zur Welt gebracht und weil ich wusste das dieses Jahr meine Kleine wohl Vorrang gegenüber vielen anderen Dinge haben wird, habe ich meinen Blog gestartet. Eigentlich will ich bereits seit ein paar Jahren damit beginnen. Doch bis jetzt hatte ich viele ungezählte Gründe Ausreden warum daraus dann doch nix geworden ist. In der Hoffnung das Schreiben zwischendurch unterbringen zu können habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Ob mein Blog erfolgreich ist, wird sich noch zeigen. Die Instagram Challenge von Anne von Blogchicks.de kommt mir da gerade recht. Ich habe mir vorgenommen so gut ich kann dabei mit zu machen! Heute ist also Tag 3 von #MeettheBloggerAT bzw. #MeettheBloggerDE und da kommt mir das Topic des heutigen Tages genau Recht: „Mein größter Erfolg“

Bei diesem Gedanken habe ich versucht für mich zu bestimmen, was denn eigentlich Erfolg generell bedeutet. Ich glaube jeder hat seine eigene Definition dafür. Momentan sind sehr banale Dinge für mich bereits ein Erfolg. Wenn ich es schaffe mit meine Fingernägel zu lackieren ohne sie hinterher gleich wieder die Farbe abnehmen zu müssen, weil mich eines meiner Kinder doch gebraucht hat. Ja, dann ist das für mich schon ein kleiner Erfolg.
Ich bin dabei meine Ernährung bewusster zu gestalten und dabei vor allem auf die vielen Süßigkeiten zu verzichten. Wenn ich mir vornehme mit einer 100 g Tafel Schokolade in einer Woche aus zu kommen und wenn ich es am Ende der Woche auch tatsächlich geschafft habe, dann ist das für mich auch schon ein Erfolg.
Erfolg muss für mich nicht immer etwas sein, was andere auch sehen oder andere Menschen beeindruckt. Erfolg sind für mich auch die kleinen Dinge die man im Leben erreichen kann.

Mein Erfolg Fazit

Mein allergrößter Erfolg ist es wohl, dass ich es schaffe ein Leben zu führen, welches es mir ermöglicht nahezu jeden Tag Dinge zu tun, die mir Freude bereiten. Meine Familie, meine drei Kinder, Mama sein, Frau bleiben, mein Mann, mein eigenes Unternehmen und ab heuer auch der Blog und mein Newsletter. Das ist nicht immer leicht und schon gar nicht einfach. Und natürlich gehört auch dazu ein bisserl Glück.

Wie geht es dir mit dem Begriff Erfolg? Was ist für dich Erfolg? Ist er wichtig für dich? Oder wird er überwertet. Ich freue mich auf regen Austausch!
Bis bald, /\/\arion

2 Antworten

  1. Da sitze ich sehr nervös und wartet auf den Beginn meines Bewerbungsgespräches, um beruflich erfolgreich zu sein und dann lese ich Deine wunderbaren Zeilen! Ja liebe Marion, Du hast ganz recht! Erfolg kann vieles bedeuten und das Wichtigste ist bestimmt, dass man sich selbst gut leiden kann, stolz auf sich ist und wunderbare Menschen um sich hat. Ist diese Grundlage gegeben, ergibt sich alles andere von selbst! In diesem Sinne wünsche ich Dir viele „kleine“ Erfolgserlebnisse, die zu großen Dingen führen 🙂

    1. Liebe Verena,
      ich freue mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast und danke dir für deine liebe Nachricht!
      Dein Bewerbungsgespräch wird bestimmt gut verlaufen und hoffentlich wissen die auch, das sie mit dir nur gewinnen können! Alles Gute!! Ich drücke die Daumen. Bis bald, Marion

Schreibe einen Kommentar

Home       Newsletter      Kontakt      Datenschutz      Impressum

Marion Pikl
hallo@boudoir.at
0699 177 977 27

© le Boudoir. Alle Rechte vorbehalten.
Branding & Design @estivestudio