Einige von euch werden mich vermutlich für verrückt erklären. September! Hallo? JETZT bereits an Weihnachten zu denken ist schon a bisserl übertrieben, oder? Eine meiner Apps am Handy heißt Dreamdays. Man kann damit diverse Termine setzten und die App sagt einem, wie viele Tage es noch dauert bis zu diesem Tag. Ein Countdown sozusagen. Neben den Geburtstagen meiner Kinder habe ich dort auch Weihnachten hinterlegt.
September ist wieder so ein letzter (Neu-)Start im Jahr. Ein erneutes Durchstarten. Nach dem Sommer, frisch erholt in den Herbst hinein. Ich muss jede Menge todo-Listen abarbeiten. Für meine Kinder beginnt wieder der Kindergarten oder die Schule. Da passt es für mich gut, auch gleich eine Liste für Weihnachten anzulegen. Bei der Gelegenheit muss ich gestehen, ich schreibe auch unterm Jahr mit. Ich weiß ja bereits vorher schon, wem ich zu Weihnachten eine Freude bereiten möchte.

Ihr kennt das bestimmt: du sitzt mit Freunden gemütlich am Abend zusammen und irgendjemand erzählt von einer Kleinigkeit die er oder sie gerne hätte und sich irgendwie nie gekauft hat, nie gemacht hat, oder einfach nicht dazukommt. Vielleicht fehlt einfach nur ein kleiner Schupps in die richtige Richtung. Und ZACK! Ich schreibe es einfach auf. Ich kann mir das ja unmöglich merken bis zur nächsten Gelegenheit oder eben bis Weihnachten.
Das mache ich vor allem bei meinen Kindern, meinem Mann, meinen Geschwistern und Eltern und lieben Freunden. Mir hilft das ungemein, wenn es dann eng wird alles zu besorgen. Wenn die Ausgaben im September dann abgeklungen sind und Kindergarten und Schule bereits voll im Laufen sind, dann kann ich mich gemütlich meiner Weihnachtsliste widmen und die ersten Geschenke Anfang Oktober bestellen.
Ich finde es sehr angenehm, wenn ich dann bereits alles bezahlt habe und mich Ende November dann schon richtig auf die Vorweihnachtszeit freuen kann. Den Dezember kann ich dann gemütlich mit meiner Familie verbringen und alle mit meiner Vorfreude auf Weihnachten anstecken. Ganz abgesehen davon habe ich auch gut Zeit mich meinen Kunden und ihren Bildern und somit Geschenken für Weihnachten zu widmen. Wie machst du das? Wie entgehst du dem jährlichen Weihnachtswahnsinn? Ich freue mich von deinen Tipps zu lesen! Bis dahin, Alles Liebe

P.S.: Es sind noch 111 Tage bis Weihnachten! 😉

2 Antworten

  1. Ich finde es ganz toll wie Du das machst! Man merkt in Deinen Zeilen wie sehr Du Weihnachten liebst!

    Meine Freundinnen und ich backen am Anfang der Adventzeit immer unterschiedliche Weihnachtskekse und diese Zeit genieße ich immer ganz besonders. Es wird gelacht, getratscht, fotografiert und am Ende riecht die ganze Wohnung nach Weihnachten – herrlich!!

    Für mich ist das Schönste in der Vorweihnachtszeit wenn ich alle Geschenke (in soviel Einzelgeschenke wie möglich) verpacke. Jedes Jahr ein Highlight. Kekse, die lieblings Weihnachtslieder oder Geschichten aufgelegt und jedes Geschenk mit dem gewissen Zauber verpacken und sich vorstellen wie sich der/die Beschenkte freuen wird – einfach herrlich!

    Ganz besonders schön finde ich es das Geschenk für mein Taufkind einzukaufen und einzupacken!! Sie glaubt noch ans Christkind und das ist ja eigentlich das SCHÖNSTE an Weihnachten <3

    1. Liebe Verena,
      ich kann es förmlich riechen, wie es in deiner Wohnung herrlich duftet! Wenn ich nicht so ungeschickt wäre beim Backen würde ich es auch viel lieber machen. Und Dank meiner drei Mädchen mache ich es auch. Selbst wenn die Kekserl nicht perfekt aussehen, so war es immer eine wunderbare Zeit gemeinsam und das alleine ist schon sehr viel wert!

Schreibe einen Kommentar

Home       Newsletter      Kontakt      Datenschutz      Impressum

Marion Pikl
hallo@boudoir.at
0699 177 977 27

© le Boudoir. Alle Rechte vorbehalten.
Branding & Design @estivestudio